Man sieht eine Bühne mit einem riesigen blaues LED Kreuz auf dem steht: 7 Worte vom Kreuz. Dahinter ein großer Chor, alle Chorsänger in weiß. Vor dem Kreuz stehen zwei Sängerinnen in der Mitte und rechts und links neben ihnen jeweils ein Sänger.
Das Chormusical „7 Worte vom Kreuz“ kommt nach Lemgo. Foto: Stiftung Creative Kirche

Chormusical „7 Worte vom Kreuz“

Tickets im Vorverkauf erhältlich – auch Mitsingen noch möglich

Kreis Lippe/Lemgo. Am Samstag, 28. März, 18 Uhr, stehen hunderte Sängerinnen und Sänger aus der Region auf der großen Bühne in der Phoenix Contact Arena in Lemgo.

Sie bilden den beeindruckenden Background für das Chormusical „7 Worte vom Kreuz“ mit professionellen Musicaldarstellern und Big-Band.

Ein riesiges LED Kreuz auf der Bühne symbolisiert, worum es geht: Kaum ein anderes Ereignis hat die Menschheit so bewegt und Künstlerinnen und Künstler inspiriert wie die Passionsgeschichte. Das Stück erzählt von den letzten Worten von Jesus Christus am Kreuz. Die „7 Worte vom Kreuz“ erhellen nicht nur das Geheimnis des Kreuzes aus unterschiedlichen Perspektiven, sondern bringen auch das Wesen und die Botschaft Jesu auf den Punkt. Sie zeigen, dass die Passionszeit uns auch heute noch mit den wesentlichen Menschheitsfragen in Berührung bringen kann.

Partner des Musical-Projekts der Stiftung Creative Kirche (Witten) für Lemgo sind die Lippische Landeskirche, der Pastoralverbund Lippe-Detmold und das Erzbistum Paderborn.

Karten im Vorverkauf und die Möglichkeit, sich jetzt noch zum Mitzusingen anzumelden, gibt’s unter www.chormusicals.de/Lemgo.

06.02.2026